Wir über uns - rolandscats

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kontakt

Unsere Entstehungsgeschichte...

Wir die Firma Roland´s Cat-Ausrüstung sind mit dem Gebrauchtboothandel in Kooperation mit dem TOPCAT Vetrieb West in Dortmund, Wolf von Tessin angefangen. Stück für Stück und Schritt für Schritt bündelten Wolf von Tessin und Roland Fratczak ihre Ansprüche und Zuneigung zum Wassersport.

So übernahm Wolf von Tessin den Neuboote-Verkauf und Roland Fratczak die Gebauchtboote in Hamm, anfangs sehr klein. Das Projekt “TOPCAT” mit Wolf von Tessin und Roland Fratczak wuchs Jahr für Jahr und wurde immer bekannter. Immer größer und mehr Platz wurden beansprucht, sodass wir entschieden in Hamm eine Zweigstelle zu eröffnen mit Lagermöglichkeiten für neue und gebrauchte Boote sowie komplettes Zubehör.

Nach dem Bau des Gewerbepark Tessins starb plötzlich unerwartet mein Geschäftspartner, Wolf von Tessin. Das Lager in Dortmund wurde zu dem Zeitpunkt nach Hamm in den Gewerbepark verlegt. Diese Halle wird heute anderweitig genutzt. Da ich es nicht möchte in seine Fußstapfen zu treten, weil er sehr viel Gutes für den Bootssport und die Jugend getan hat, schätze ich sehr an Wolf und führe auch in seinem Willen den TOPCAT Vertrieb West fort. Er war immer ein fairer Sportsmann!

Auf unserem Gelände haben wir eine Halle errichtet, mit Werkstatt für Reparaturen und einem Geschäft wo Sie alles rund um den Bootssport finden. Demnächst verfügen wir noch über Kundentoiletten, eine Dusche sowie Umkleideraum. Auf dem Gelände sind Carports zur Unterbringung von Booten und Trailern. Mittlerweile verfügen wir über Testbecken für die Motorenwartung um diese ausgiebig zu testen sowie Möglichkeiten Lackierungen an Trailern und Booten vor zu nehmen.

2014 trennten sich unsere Wege von TOPCAT und wir konzentrieren uns auf Motorisierte Boote aller Klassen sowie alle Segelboote bzw Katamarane. Ein Erfolg denn unsere Kunden kommen nicht nur aus der unmittelbaren Umgebung sondern sogar aus unseren Nachbarländern, da es sich dort auch schon herumgesprochen hat welch einen guten Ruf und eine gute Arbeit rolandscats in Hamm hat. An dieser Stelle noch einmal ein recht herzliches Dankeschön für die tollen Feedbacks von euch!

Mitte 2014 erweiterten wir unser Leistungsspektrum zum Vorteil des Kunden: Edelstahlarbeiten vom Profi! - Motoren-Service vom Meister persönlich und seit neustem bieten wir sogar eine Ultraschallreinigung an. Diese ist schon fast unumgänglich soviele Motoren mittlerweile sich auf dem Gelände bei uns befinden!

Jahr für Jahr wächst der zufriedene Kundenstamm. Mehr und mehr Produkte bieten wir Ihnen an. Immer neue Möglichkeiten werden geschaffen. Von der Aufbereitung bis zum Zubehör bieten wir alles aus einer Hand. Vom kompletten Bootsservice kam der Trailerservice bis zur heutigen Motorenwartung und Tüv Abnahme. Bei uns steht der Kunde immer an erster Stelle.

Wir bedanken uns bei unseren treuen Kunden

Roland Fratczak

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü